Nachhaltig handeln in der IT

Wir sind uns der Notwendigkeit verantwortungsvollen Handelns bewusst. Deshalb leisten auch wir unseren Beitrag zu einem fairen Miteinander zwischen Umwelt, Mensch und Wirtschaft. Was wir genau gemacht haben und für die Zukunft planen, lesen Sie in unserem Nachhaltigkeitsbericht.

Am Markt nehmen wir unsere Kunden an die Hand.

Als kleiner Händler sind wir mehr oder weniger von großen Lieferanten abhängig. Gerade deshalb verbessern wir ständig unsere Kernkompetenz, die IT-Betreuung. Gezieltes Coaching bringt unseren Kunden die langfristig beste und sicherste IT-Lösung - nach wirtschaftlichen und ebenso ökologischen Gesichtspunkten.

Wir gestalten Führung.

Regelmäßige Jour Fixe mit allen Mitarbeitern fördern den Dialog. Gemeinsame Werte und die Vision „Mit Begeisterung Lösungen für Menschen entwickeln“ sind Basis unseres Erfolges.

In unserer Gesellschaft leben wir regionale Vernetzung und nehmen unsere Verantwortung wahr.

Durch aktives Netzwerken tragen wir zur Entwicklung und Standortsicherung der Region bei. Wir unterstützen und helfen einander im beruflichen und privaten Bereich. Wir pflegen ein stabiles und offenes Verhältnis mit unseren Partnern. So können wir uns jederzeit aufeinander verlassen. Der Jugend Perspektiven zu bieten ist uns ebenfalls ein Anliegen. Junge Menschen sind herzlich eingeladen, bei uns rein zu schnuppern. Einige Schnuppertage helfen oft bei der Frage nach dem weiteren (Aus-) Bildungsweg.

In unserem Team regieren Flexibilität, Motivation und Zusammenhalt.

Gemeinsame Feiern, flexible Arbeitszeiten, Ausflüge, Jubiläen und der informelle Austausch tragen zum guten Verhältnis und zur Motivation unserer Mitarbeiter bei. Gesunde Verpflegung und die optimale Gestaltung des Arbeitsplatzes bilden die Rahmenbedingungen für Leistungsfähigkeit und Zufriedenheit.

Wir kehren vor unserer eigenen Tür.

Wir leben nicht mit unserer Umwelt, wir leben von unserer Umwelt. Deshalb haben wir sie zu schonen und für nachfolgende Generationen zu erhalten. Von Fahrgemeinschaften, über die richtige Mülltrennung, Sammelbestellungen und lokalem Einkauf, bis hin zu Recycling-Aktionen und energiesparenden IT-Lösungen – wir sehen uns in einem ständigen Verbesserungsprozess. Daher wissen wir, dass wir als erstes bei uns und unseren Leistungen ansetzen können und auch müssen.