duomet – Starke IT für starke Leistung

Als ISO-zertifizierter österreichischer Leitbetrieb erzeugt die Firma duomet geschweißte Blech(verbindungs)teile und Rohrsysteme aus Stahl oder Edelstahl in verschiedensten Oberflächenveredelungen.

Laufende Prozessoptimierung und Qualitätskontrollen sowie die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter sind entscheidende Erfolgsfaktoren bei duomet. Ebenfalls entscheidend ist die Sicherheit und Performance des betrieblichen IT-System.

IMC fungiert bei duomet als Full-Service Partner in Sachen IT-Projektmanagement, Hardware-Ausstattung und Software.  Geplant, aufgebaut und in Stand gesetzt wurde besonders leistungsfähige DELL-Hardware wie DELL Workstations, Rechner und Monitore,  ein Windows Small Business 2011 Essentials Server, ein Plotter sowie Mobilgeräte. Das bisherige Mail-System wurde vom Online-Dienst Office 365 abgelöst. Dieses Cloud-Service von Microsoft erleichtert die Unternehmenskommunikation dank Exchange Server für E-Mail, Live Video- oder Sprach-Konversationen und vereinfacht den Dokumentenaustausch. IMC richtete außerdem eine Firewall „Fortigate 50B“ mit einer eigenen Virenscanlösung  ein. Dank Office 365 waren keinerlei Anpassungen auf der Firewall nötig. So konnten alle „mobilen“ Mitarbeiter während der Umstellung den vollen Mailzugang benützen und der  Umstieg ging „unbemerkt“ von statten.

Über duomet GmbH:
  • Gegenstand: Geschweißte Blech(verbindungs)teile und Rohrsysteme für große Industrieunternehmen aus den Sparten, Bau, Maschinen, Flugzeuge und Automotive
  • Sitz: Ybbsitz, NÖ
  • www.duomet.com