Sihga – Exzellente Kooperation

Als dynamisches Unternehmen mit steigender Mitarbeiterzahl war Sihga auf der Suche nach einem ebenso dynamischen IT-Betreuer mit Kompetenzen im ERP-Bereich. 

Seither unterstützen wir den Befestigungstechniker Sihga in diversen IT-Bereichen: von unserer Expertise bei der Hardware-Dimensionierung, über die Implementierung des ERP-Systems, bis hin zu Schnittstellen-Handling. 

Letzteres war zum Beispiel bei der Inbetriebnahme des neuen Online-Shops der Fall: In Kooperation mit der verantwortlichen Werbeagentur verknüpften wir von IMC den Webshop mit dem betriebsinternen Mitarbeiter- und Außendienstportal. 

Zahlreiche Serviceleistungen werden bei Sihga hausintern abgedeckt und kurz abgesprochen. Wenn doch einmal „der Hut brennt“ können wir bequem via Fernwartung vom Schreibtisch aus auf das dortige System zugreifen und rasch helfen. Das spart beiden Seiten Zeit und bei der Distanz Waidhofen – Gmunden auch Kilometer. 

Die IT-Betreuung von Sihga ist ein schönes Beispiel für die persönliche Betreuung trotz einiger Kilometer Entfernung und für den Nutzen nachhaltiger IT-Lösungen: So ist beispielsweise der von IMC implementierte DELL-Server via Fernwartung selbst vom Schlafzimmer aus ein- und ausschaltbar. Nicht mehr leistungsfähige Hardware hingegen stellt Sihga dem von IMC initiierten Projekt „Soziale Computer-Kreislauf-Wirtschaft“ zur Verfügung und verleiht so ausrangierten PCs ein zweites, sinnstiftendes Leben in der privaten Nutzung. 

 

Über Sihga:

  • Gegenstand: Entwicklung und Vertrieb von Befestigungstechnik, Schwerpunkt gewerbliche Endverbraucher
  • Sitz: Gmunden, OÖ
  • Mitarbeiter: ca. 60
  • www.sihga.com